Das Remsdeck Grunbach wurde im Jahr 2010 eingeweiht. Der Verband Region Stuttgart hat sich mit 50.000 Euro an der Maßnahme beteiligt. Das Remsdeck Grunbach ist eine Kombination aus einem Holzsteg, einer Holzterrasse mit Gastronomie und Sitzstufen. Das Remsdeck Grunbach ist ein erster Mosaikstein für weitere Maßnahmen im Rahmen des Landschaftsparks Rems in Remshalden-Grunbach, auch im Hinblick auf die Gartenschau Remstal im Jahr 2019.
Das Remsdeck Grunbach befindet sich bei der Brücke der Bahnhofstraße über die Rems und somit an der direkten Verbindung zwischen dem S-Bahnhaltepunkt Grunbach und dem historischen Zentrum von Grunbach (zu Remshalden gehörend).
Die Gastronomie heißt Remsdeck-Terrasse. Im Sommer des Jahres 2015 war die Gastronomie von Mittwoch bis Freitag und am Sonntag zum Mittagstisch geöffnet.
www.ulis-hirschstueble-de
Wie kommt man hin?
Vom Bahnsteig der S-Bahn am Haltepunkt Grunbach (S-Bahnlinie S 2 von Stuttgart nach Schorndorf) gibt es zwei Ausgänge. Man nimmt den Ausgang, der sich am auf der Seite Stuttgart gelegenen Bahnsteigende befindet. In der Unterführung wendet man sich nach rechts. Die Unterführung unterquert die Bahngleise und die parallel zu den Gleisen verlaufende Straße.
Die Unterführung mündet in die Bahnhofstraße, der man geradeaus folgt. Nach ca. 160 Metern kommt man zur Brücke der Bahnhofstraße über die Rems. Dort befindet sich das Remsdeck.
Siehe auch:
Der neue Neckarstrand Remseck im Landschaftspark Neckar im Post vom 29.07.2014 in diesem Blog
Blick vom orographisch linken Remsufer auf das Remsdeck Grunbach |
Ein Steg ragt beim Remsdeck Grunbach bis zur Uferlinie der Rems vor. |
Der Steg beim Remsdeck Grunbach hat einen Belag aus Holz. |
Blick vom Steg des Remsdecks Grunbach auf die Rems |
Blick vom Steg des Remsdecks Grunbach auf die Terrasse und die Brücke der Bahnhofstraße über die Rems |
Stele des Verbands Region Stuttgart beim Remsdeck Grunbach: Die Stele weist auf die Kofinanzierung der Maßnahme durch den Verband Region Stuttgart hin. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.