Gemäß einer Pressemitteilung der "Wilhelma" vom 30.04.2026 wurde bei der Wilhelma der restaurierte Eingangspavillon wiedereröffnet.
Dies ist ein bedeutendes Kulturdenkmal. Früher war dies ein Aussichtspavillon, heute ist es ein Eingangspavillon.
Die Wilhelma ist ein zoologisch-botanischer Garten in staatlichem Besitz. Darüber hinaus bietet die Wilhelma auch baukunstliche Sehenswürdigkeiten in einer denkmalgeschützten Parkanlage.











