Dienstag, 6. April 2021

Der Endpunkt des Esslinger Weinerlebniswegs mit der Tafel 26 bei der Mettinger Kelter

Der Kelterweg des Esslinger Weinerlebniswegs verläuft von der Esslinger Frauenkirche bis zur Kelter der Weingärtner Esslingen in Mettingen.

Der Esslinger Weinerlebnisweg umfasst den Felsenweg und den Kelterweg.

Im Verlauf des Kelterwegs des Esslinger Weinerlebniswegs wurden zahlreiche Thementafeln aufgestellt. Die letzte Tafel mit der fortlaufenden Nummer 26 befindet sich bei der Mettinger Kelter.

Die Tafel 26 des Esslinger Weinerlebniswegs beinhaltet eine Übersichtskarte über den Wegverlauf des Kelterwegs und des Felsenwegs des Esslinger Weinerlebniswegs. Dazu gibt es einen Text über die Esslinger Terrassenweinberge und über den Esslinger Weinerlebnisweg. Man kann den Kelterweg des Esslinger Weinerlebniswegs selbstverständlich auch in umgekehrter Richtung begehen und bei der Metzinger Kelter starten. Auch ein Kurzbesuch ist möglich, indem man gezielt nur die Tafel 26 bei der Metzinger Kelter aufsucht und dort ggf. noch einen kleinen Spaziergang durch die angrenzenden Weinberge unternimmt.

 

Wie kommt man hin?
Mit der S-Bahn fährt man zum Haltepunkt Mettingen. Man verlässt den Haltepunkt durch eine längere Unterführung in östliche Richtung. Man folgt nun der Cannstatter Straße nach links in nördliche Richtung. Von der Cannstatter Straße biegt man in die Schlüßhaldenstraße nach rechts ab. Am Ende dieser Straße folgt man der Lerchenbergstraße zunächst geradeaus weiter. Die Lerchenbergstraße beschreibt kurz darauf einen Bogen nach links und kommt zur Mettinger Kelter. Die Entfernung ist ca. 530 Meter.
 
Weitere Informationen
Der neue Esslinger Weinerlebnisweg im Post vom 24.10.2016    

Die Tafel 26 des Esslinger Weinerlebniswegs steht vor der Mettinger Kelter.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.