Freitag, 21. Januar 2022

Das MARQUARDT´S - ein neuer gelungener Mosaikstein in der Stadtentwicklung von Herrenberg

In Herrenberg ist ein neuer Gebäudekomplex zwischen dem Bahnhof und der Altstadt fertiggestellt worden. Genannt wird das Gebäude "Das MARQUARDT´S".

Nach dem Gebäudekomplex Seeländer ist damit in Herrenberg in kurzer Zeit ein zweiter Gebäudekomplex eröffnet worden, der die Altstadt arrondiert und mit der Umgebung verbindet.

Die Stadt Herrenberg hat in einem Flyer die verschiedenen Stadtentwicklungsmaßnahmen dargestellt und zur hier thematisierten Maßnahme folgendes geschrieben:

" Zwischen Bahnhof und Altstadt soll ein neues Gebäude geplant werden, das diese zentrale Achse aufwertet und durch moderne Architektur und städtische Nutzungen belebt. Geplant ist eine Mischung aus Einkaufsflächen, Büros und Gastronomie".

Hier wurde nicht zuviel versprochen. Die Fassade und die Dimensionen des Gebäudes sind hervorragend gelungen und an die Herrenberger Situation angepasst.

Obwohl noch Restarbeiten laufen, sind die Läden und die drei Gastronomiebetriebe im Erdgeschoß bereits geöffnet. Die Gastronomiebetriebe sind an allen Tagen der Woche geöffnet und bieten moderne Gastronomiekonzepte.

Die neuen Angebote machen Herrenberg auch an Sonntagen mehr und mehr zu einer Top-Destination für Besucher und Touristen.

Weitere Informationen

Gelungen: Der neue Gebäudekomplex "Das MARQUARDT´S" in Herrenberg

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.