Donnerstag, 21. April 2022

Blick auf die Dachbegrünung des Neubaus "Calwer Passage" von der Lange Straße aus

Der Neubau "Calwer Passage" zwischen der Theodor-Heuss-Straße, der Lange Straße, der Calwer Straße und dem Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte erhält eine umfangreiche Fassaden- und Dachbegrünung. Die Eröffnung des Neubaus ist für Frühjahr/Sommer 2022 geplant.

Vorübergehend kann man die Dachbegrünung der neuen Calwer Passage nun auch von der Calwer Straße nordöstlich der Lange Straße sehen. Denn das Gebäude auf dem Nachbargrundstück zur Calwer Passage wurde gerade abgerissen. Bis der Neubau dort eine gewisse Höhe erreicht hat, ergibt sich nun ein Blick auf die bereits gepflanzten Bäume auf dem Dach der Calwer Passage. Später wird man aus dieser Blickrichtung die Bäume nicht mehr sehen können. 

Von der Theodor-Heuss-Straße und vom Rotebühlplatz aus bleiben die Bäume jedoch weiterhin sichtbar.

Weitere Informationen


Blick von der Calwer Straße bei der Kreuzung mit der Lange Straße auf einige Bäume auf dem Dach der neuen Calwer Passage. Dieser Blick wird nur bis ca. Mitte 2022 möglich sein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.