Im Jahr 2017 wurde am Fuß des Uhlbergturms bei Filderstadt-Plattenhardt eine neue Panoramatafel aufgestellt.
Der Uhlbergturm ist nur an den Wochenenden und Feiertagen geöffnet. Auch ohne Besteigung des Turms kann man von der Grünfläche südlich des Turms in südliche Richtung auf den Albtrauf blicken.Die folgenden Punkte sind auf der Panoramtafel verzeichnet: Hohenneuffen, Neuffen, Jusi, Floriansberg, Hohenurach, Rossfels, Grasberg, Eninger Weide, Achalm, Schloss Lichtenstein, Wackerstein, Georgenberg, Großbettlingen, Grafenberg, Kappishäusern, Neugreuth, Metzingen, Reutlingen, Tischart, Hörnle, Kohlberg, Uracher Tal, Neuhausen an der Erms, Glems, Mädlesfelsen, Ursulahochberg, Achalm, Schönbergturm, Hochwiesen - Pfullinger Berg.
Das Panorama wurde am 22.05 und am 17.07.2017 aufgenommen.
Wie kommt man hin?
Der Wanderparkplatz Uhlbergturm befindet sich südlich von Filderstadt-Plattenhardt. Von der Waldenbucher Straße führt ein Sträßchen in südliche Richtung zum Waldrand mit dem Wanderparkplatz. Die Entfernung von dort bis zum Uhlbergturm ist ca. 1,4 Kilometer.
Weitere Informationen
Uhlbergturm bei Filderstadt-Plattenhardt im Post vom 08.10.2012
Blick auf die Panoramatafel am Fuß des Uhlbergturms in Filderstadt-Plattenhardt: Am Horizont erhebt sich die Schwäbische Alb. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.