Samstag, 23. März 2024

Die neue Grünanlage "Gesundheitsamt" in Stuttgart-West

Zwischen der Senefelder Straße und der Hasenbergstraße in Stuttgart-West sowie auf der der Schlossstraße abgewandten Seite des Gesundheitsamts befindet sich die Grünanlage "Gesundheitsamt".

Der neugestaltete Park wurde am 16. Mai 2018 eröffnet. 

Die kleine, nur 120 mal 30 Meter messende Grünanlage wurde aufwändig umgebaut. Nun gibt es eine barrierefrei Verbindung zwischen der Senefelder Straße und der Hasenbergstraße. In der Grünanlage befindet sich auch ein Spielplatz, genannt "Spielplatz (Park am Gesundheitsamt) Hasenbergstraße 62". Das Gebäude des Gesundheitsamts hat die Adresse Schlossstraße 91.

Vor Ort ist sowohl eine Tafel zur Grünanlage als auch zum Spielplatz aufgestellt.

Die Umbaukosten betrugen ca. 600.000 Euro. Bis 2012 wurde die Grünanlage als Patientengarten genutzt. Die Grünanlage ist eine der drei umfangreichsten Einzelmaßnahmen im Sanierungsgebiet "Stuttgart 28 Bismarckstraße". Die anderen sind der Bismarckplatz und die Elisabethenanlage.

Wie kommt man hin?
Mit der Stadtbahn fährt man zur Haltestelle Schloss-/Johannesstraße. Man folgt der Schlossstraße wenige Meter stadtauswärts und biegt dann nach links in die Senefelderstraße ab. Nach ca. 70 Metern im Verlauf der Senefelderstraße geht es nach rechts in die Grünanlage Gesundheitsamt.
 
Weitere Informationen


Das Gebäude des Gesundheitsamts mit der neugestalteten Grünanlage "Gesundheitsamt" in Stuttgart-West

Panoramaliegen in der Grünanlage Gesundheitsamt in Stuttgart-West

Blick vom Eingang Senefelderstraße in die Grünanlage Gesundheitsamt in Stuttgart-West

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.