Im Post vom 21.10.2009 in diesem Blog war der Stuttgarter Fernsehturm bereits das Thema. Im damaligen Post gab es einen Blick von der Aussichtsplattform des Stuttgarter Wahrzeichens zur Abendzeit in Richtung Osten.
Schon damals war klar, dass der Stuttgarter Fernsehturm (Stadtbezirk Stuttgart-Degerloch) bald mal wieder in diesem Blog erscheinen sollte. Die Sperrung des Stuttgarter Fernsehturms vom Frühjahr 2013 bis zum 30.01.2016 wegen Brandschutzmängeln machte dann diesem Ansinnen erst mal einen Strich durch die Rechnung.
Im heutigen Post statten wir der Aussichtsplattform des Stuttgarter Fernsehturms mal wieder einen Besuch ab und blicken schwerpunktmäßig in Richtung Westen. Von den inzwischen vorgenommenen Brandschutzmaßnahmen merkt man als Besucher nichts. Die Eintrittspreise haben sich erneut erhöht. Im Post vom 21.10.2009 war noch die Rede davon, dass der Preis für einen Erwachsenen bis vor kurzem noch 3 Euro betrug und nun auf 5 Euro gestiegen ist. Jetzt werden 7 Euro Eintritt fällig. Das scheint aber die Besucher nicht abzuhalten. Bei passablem Frühlingswetter war die Aussichtsplattform ziemlich voll und es gab vor den Aufzügen kurze Wartezeiten.
Wie kommt man hin?
Mit der Stadtbahnlinie U7 fährt man vom Stuttgarter Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Nellingen bis zur Haltestelle Ruhbank (Fernsehturm). Treppen und ein Aufzug führen auf die Straßenebene. Oben angekommen sieht man bereits den ersten einer Reihe neuer Wegweiser zum Fernsehturm. Die Entfernung von der Stadtbahnhaltestelle bis zum Turm beträgt ca. 600 Meter. Die Wegweiser leiten über die Mittlere Filderstraße hinweg, ein Stück durch den Georgiiweg und dann nach rechts durch den Wald zum Fernsehturm.
Weitere Informationen
Der Stadtbezirk Stuttgart-Degerloch im Post vom 11.02.2020
Aussichtstürme in Stuttgart im Post vom 18.01.2020
Hier gibt es eine Übersicht über die Aussichtstürme in der Region Stuttgart. Von dort werden alle Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen Aussichtstürmen beschäftigen, verlinkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.