Samstag, 4. Januar 2020

Aussicht von der Burgruine Kappelberg bei Weinstadt-Beutelsbach

Von der Burgruine Kappelberg hat man eine schöne Aussicht auf das Mittlere und Untere Remstal mit seiner Bergumrahmung.

Die Burgruine Kappelberg liegt am orographisch linken Berghang des Remstals oberhalb von Weinstadt-Beutelsbach.

Es gibt auf dem Gelände der Burgruine Kappelberg jedoch keinen Punkt, von dem aus sich das gesamte Panorama auf einmal bietet. Man muss verschiedene Punkte in der Burgruine und neben der Burgruine aufsuchen. Vor allem sollte man auf der Bergseite der Burgruine weglos noch etwas ansteigen, um weitere interessante Blicke zu erhalten.

Nachfolgend sind vier Bilder vorhanden, die jeweils von einem anderen Standort aufgenommen worden sind.

Weinstadt ist einer der Top-Orte in der Region Stuttgart. Hier gibt es eine Übersicht über Weinstadt. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Weinstadt befassen, verlinkt.


Blick von der Burgruine Kappelberg in westnordwestliche Richtung: Links im Bild im Hintergrund erhebt sich das Hochhaus Schwabenlandtower in Fellbach.
Blick von der Burgruine Kappelberg in westsüdwestliche Richtung: Im Mittelgrund sieht man einen Teil des Weinstadter Stadtteils Beutelsbach. Im Hintergrund rechts der Bildmitte erhebt sich der Kappelberg bei Fellbach (Dieser Berg ist namensgleich mit der Burgruine Kappelberg, hat aber mit dieser nichts zu tun). Links der Bildmitte im Hintergrund erhebt sich der Kernen, auf dessen Gipfel sich ein Aussichtsturm befindet. Kappelberg und Kernen gehören zum Schurwald.
Blick von der Burgruine Kappelberg in nordwestliche Richtung: In der Bildmitte sieht man ein Industriegebiet bei Weinstadt-Beutelsbach. Rechts im Hintergrund und vom Baum ein wenig verdeckt sieht man den Kleinheppacher Kopf bei Korb.
Blick von der Burgruine Kappelberg in nordnordwestliche Richtung: Im Hintergrund auf der gegenüberliegenden Seite des Remstals erheben sich Kleinheppacher Kopf und Zügernberg, Ausläufer der Schwäbisch-Fränkischen Waldberge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.