Bei der Einmündung des von der Figarostraße kommenden Wegs in die Leonorenstraße in Stuttgart-Degerloch hat der bekannte Heslacher Blaustrümpflerweg nun seine erste wegweisende Beschilderung erhalten.
Dies erfolgte in Zusammenhang mit der Einrichtung eines anderen Rundwegs, des Fleggawegs Degerloch.
Der Heslacher Blaustrümpflerwegs hätte das Zeug, vom Deutschen Wanderinstitut e.V. als der erste Premium-Stadtwanderweg in Baden-Württemberg zertifiziert zu werden. Hierzu müsste der Heslacher Blaustrümpflerweg jedoch noch mit einer wegweisenden Beschilderung gemäß dem neuen Wege- und Beschilderungskonzept Schwäbische Alb ausgestattet werden.
Der Fleggaweg Degerloch ist als erster Rundweg in Stuttgart mit dieser wegweisenden Beschilderung ausgestattet worden. In Stuttgart-Degerloch gibt es von der Kreuzung Leonorenstraße / Elsastraße bis zur Kreuzung Alte Weinsteige / Auf dem Haigst eine gemeinsame Wegführung des Heslacher Blaustrümpflerwegs mit dem Fleggaweg Degerloch In diesem Zusammenhang wurde bei der Leonorenstraße nun an einer Stelle auch eine wegweisende Beschilderung für den Heslacher Blaustrümpflerweg eingerichtet.
Hoffen wir, dass es demnächst gelingt, den gesamten Heslacher Blaustrümpflerweg mit einer wegweisenden Beschilderung auszustatten. Gerade in Zeiten der starken Zunahme des Wandertourismus hätte dann Stuttgart diesbezüglich eine richtige Sehenswürdigkeit vorzuweisen.
Weitere Informationen
Der Stadtbezirk Stuttgart-Degerloch im Post vom 11.02.2020
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.