Sonntag, 19. Juli 2020

Wanderwege-Informationstafel auf dem Gairenpass bei Schlat auf der Göppinger Alb


Auf dem Gairenpass bei Schlat befindet sich eine Wanderwege-Informationstafel.

Die Wanderwege-Informationstafel wurde im Rahmen der Umsetzung der neuen Freizeitwegekonzeption des Landkreises Göppingen in den Jahren 2017/2018 eingerichtet. Die neue Freizeitwegekonzeption beinhaltete die Neubeschilderung des gesamten Wanderwegenetzes im Landkreis Göppingen sowie zahlreiche neue, einheitlich gestaltete Wanderwege-Informationstafeln.

Die Wanderwege-Informationstafel auf dem Gairenpass bei Schlat hat den Titel "Schlat - Die Obstbaugemeinde". Ein Aufsatz links oben an der Tafel zeigt das Wappen von Schlat. 

Ein Text informiert über die Gemeinde Schlat. Auf einer großformatigen Karte sind alle Wanderwege dargestellt. Mit jeweils einem Text, einem Bild, einem Höhenprofil und einem Steckbrief sind vier Rundwanderwege sowie der Weitwanderweg Albtraufgänger auf der Gemarkung von Schlat beschrieben. Die Rundwanderwege sind: Orchideenpfad (Löwenpfade), Rundwanderweg "Gairen/Seeholzrunde", Rundwanderweg "Schlater Hausberge", Rundwanderweg "Heiligenbergrunde".


Beim Standort der Wanderwege-Informationstafel auf dem Gairenpass führen der Weitwanderweg Albtraufgänger sowie der Rundwanderweg Schlater Hausberge vorbei. Zum Rundwanderweg Orchideenpfad (Löwenpfade) gibt es einen Zuweg von 100 Metern Länge.

Auf dem Gairenpass befindet sich auch der Wegweiserstandort Gairen Parkplatz, 591 m (NN).

Wie kommt man hin?
Der Gairenpass liegt am Albtrauf am höchsten Punkt der Straße von Schlat (im Norden) nach Reichenbach im Täle (zu Deggingen) (im Süden). Auf dem Gairenpass befindet sich ein Wanderparkplatz, der bei schönem Wetter und am Wochenende schnell mal vollständig belegt sein kann.

Weitere Informationen
Rundwanderwege bei Schlat auf der Göppinger Alb im Post vom 01.05.2019

Die Wanderwege-Informationstafel auf dem Gairenpass bei Schlat auf der Göppinger Alb
Aufsatz mit dem Wappen von Schlat bei der Wanderwege-Informationstafel auf dem Gairenpass

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.