Die Grünanlage "Im Götzen (Haltestelle Pragsattel)" befindet sich am Rand des Stadtbezirks Stuttgart-Nord unmittelbar bei der Stadtbahnhaltestelle Pragsattel.
In den Jahren 2019/2020 hat das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart zahlreiche Grünflächen im ganzen Stadtgebiet beschildert und in Kategorien eingeteilt. Dazu gehört auch die Grünanlage "Im Götzen (Haltestelle Pragsattel)".
Die Grünanlage Im Götzen (Haltestelle Pragsattel) befindet sich zwischen der Straße Im Götzen und der Hildebrandstraße, der Stresemannstraße, der Stadtbahnhaltestelle Pragsattel und dem Samarasteg.
Die Grünanlage bewältigt den Höhenunterschied zwischen der in einfacher Tiefenlage befindlichen Stadtbahnhaltestelle Pragsattel und der Oberfläche bei der Straße Im Götzen. Am Nordende der Grünanlage befindet sich der Hochbunker am Pragsattel. Die Stadtbahnhaltestelle Pragsattel wird von einem Fußgängersteg überspannt, der einerseits zur Heilbronner Straße und andererseits zur Grünanlage Im Götzen führt.
Die Grünanlage Im Götzen ist in ein ganzes Netz von Grünflächen eingebunden. Über den Samarasteg ist die Grünanlage Im Götzen mit dem Leibfriedschen Garten verbunden. Mit Hilfe der Fußgängerfurt über den Pragsattel ereicht man ein ausgedehntes Weinberg- und Gartengebiet in Richtung Burgholzhof. Und über die Stresemannstraße erreicht man nach ca. 400 Metern den Killesbergpark.
Blick von der Grünanlage "Im Götzen (Pragsattel)" zum Hochbunker am Pragsattel |
Blick von der Grünanlage Im Götzen über die Stadtbahnhaltestelle Pragsattel hinweg auf Weinberge im Stadtbezirk S-Bad Cannstatt |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.