Montag, 12. Juli 2021

Der Aussichtspunkt "Zeppelinstraße 120" in Stuttgart-West wurde 2021 saniert

Im Jahr 2021 wurde der im Eigentum des Verschönerungsvereins Stuttgart e.V. befindliche Aussichtspunkt "Zeppelinstraße 120" im Stadtbezirk Stuttgart-West saniert.

Als Besonderheit weist der Aussichtspunkt einen großen Rundschirm aus Beton auf. In den Jahren 2019/2020 hat das Garten-, Friedhofs und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart viele Grünflächen im Stadtgebiet beschildert und in Kategorien eingeteilt. Dazu gehört auch die Aussichtsplatte an der Zeppelinstraße, die den offiziellen Namen "Aussichtspunkt Zeppelinstraße 120" erhielt.

Seit dem Jahr 1958 befindet sich beim Aussichtspunkt eine Gedenktafel mit der folgenden Inschrift: "Zeppelin Aussichtsplatte erstellt vom Verschönerungsverein der Stadt Stuttgart im Jahr 1958 zum Gedenken an den Ehrenbürger unserer Stadt Graf Ferdinand von Zeppelin".  

Im Jahr 2021 kam eine weitere Gedenktafel mit dem folgenden Inhalt hinzu: "Zu seinem 160jährigen Bestehen im Jahr 2021 hat der Verschönerungsverein Stuttgart e.V. den Schirm der Zeppelin-Aussichtsplatte erneuert. Das Gartenamt hat die Anlage instandgesetzt".

Wie kommt man hin?
Die Buslinie 40 (Hauptbahnhof-Kräherwald-Vogelsang) fährt am Aussichtspunkt vorbei. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist "Leibnizstraße".
 
Weitere Informationen
 
Der Aussichtspunkt "Zeppelinstraße 120" mit dem großen Rundschirm aus Beton


Sanierte Sitzbänke beim Aussichtspunkt Zeppelinstraße 120 in Stuttgart-West

Blick vom Aussichtspunkt Zeppelinstraße 120 auf einen Teil von Stuttgart-West

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.