Mittwoch, 14. Juli 2021

Die Brückenteile für den neuen Fußgängersteg über die B10 und die U14 bei der Wilhelma sind eingehoben

Am Wochenende vom 26. bis 27.06.2021 wurden bei der Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt die Brückenteile für den neuen Fußgängersteg über die B10 und über die Gleise der U14 eingehoben.

Der neue Steg ist 90 Meter lang und nahezu 5 Meter breit. Er bildet die Fortsetzung des bereits in Betrieb genommenen neuen Stegs über den Neckar für Fußgänger und Radfahrer, der sich unterhalb der im Bau befindlichen Eisenbahnbrücke befindet. Die neuen Stege bilden den Ersatz für die früher schon mal vorhanden gewesenen Stege, die wegen des Baus des Rosensteintunnels der B10 und wegen der neuen Eisenbahnbrücke des Projekts Stuttgart 21 aber weichen mussten. Der neue Steg über B10 und U14 soll im Herbst 2021 eröffnet werden. Er mündet direkt in den Rosensteinpark.

 

Weitere Informationen

Blick vom westlichen Ende des neuen Stegs über den Neckar auf die neuen Brückenteile für den Fußgängersteg über die B 10 und die U14: Rechts oben im Bild sieht man die neue Eisenbahnbrücke über den Neckar.

Blick vom westlichen Ende des neuen Stegs über den Neckar (Steg verläuft unterhalb der neuen Eisenbahnbrücke links im Bild) auf einen hochwasserführenden Neckar: Rechts im Bild ist die bestehende Eisenbahnbrücke über den Neckar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.