Donnerstag, 18. November 2021

Die Grünanlage "Carola-Blume-Weg" in Stuttgart-Süd

Die Grünanlage "Carola-Blume-Weg" befindet sich als schmales Grünband im oberen Teil des gleichnamigen Wegs im Stadtbezirk Stuttgart-Süd.

In den Jahren 2019/2020 hat das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart zahlreiche Grünflächen im ganzen Stadtgebiet beschildert und in Kategorien eingeteilt. Dazu gehört auch die Grünanlage Carola-Blume-Weg.

Der Carola-Blume-Weg verbindet die Etzelstraße mit der Bopserstraße. Der Carola-Blume-Weg verzweigt sich in seinem oberen Teil. Dies schafft den Platz für die Grünanlage.

 

Wie kommt man hin?
Mit der Stadtbahn fährt man zur Haltestelle Bopser. Man verlässt die Haltestelle auf der Seite Degerloch (Bergseite) und steigt auf Treppen hinauf zur Oberfläche. Dort wendet man sich nach rechts und überquert die stadtauswärtige Fahrbahn der Hohenheimer Straße mit Hilfe der Lichtsignalanlage. Wenige Meter später überquert man die Danneckerstraße bei der Einmündung in die Etzelstraße. Erneut wenige Meter später steht man am Beginn des Carola-Blume-Wegs.
 
Wenn man noch einen kurzen Spaziergang machen will, folgt man dem Carola-Blume-Weg abwärts. Der Weg endet an der Bopserstraße. Man folgt der Bopserstraße wenige Meter bis zur Alexanderstraße. Dann folgt man der Alexanderstraße nach rechts bis zur Hohenheimer Straße. Dieser Straße folgt man nach links abwärts und erreicht nach wenigen Metern die Stadtbahnhaltestelle Olgaeck. Der Spaziergang ist ca. 1 Kilometer lang.
 
Weitere Informationen


Die Grünanlage "Carola-Blume-Weg" befindet sich beim oberen Teil des gleichnamigen Wegs.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.