Sonntag, 21. November 2021

Die Wegetafel "Wandern im Heckengäu" beim Friedhof in Weil der Stadt

Beim Friedhof in Weil der Stadt im Landkreis Böblingen steht eine Wegetafel.

Die Wegetafel ist im einheitlichen Layout gehalten, das der Landkreis Böblingen für die Wegetafeln vorgesehen hat. Im Landkreis Böblingen gibt es zahlreiche dieser Wegetafeln. Sie stehen an Bahnhöfen und Haltepunkten, an Wanderparkplätzen und an zentralen Punkten.

Die Wegetafel beim Friedhof in Weil der Stadt befindet sich im Arbeitsgebiet des Schwarzwaldvereins. Der Titel der Wegetafel lautet: "Wandern im Heckengäu". Unter dem Titel wird der Name des Standorts angegeben. 

Die Wegetafel bietet drei Wandervorschläge des Schwarzwaldvereins. Als Wanderziele werden hervorgehoben: Der Predigtplatz, Schafhausen, Würm & Weiher und Weil der Stadt. Besonders hervorgehoben wird der Rundwanderweg PfadFinder, eine der LandTouren im Landkreis Böblingen.

 

Wie kommt man hin?
Die Wegetafel befindet sich an der Südostecke der Altstadt von Weil der Stadt bei der Einmündung Sägeweg / Brühlweg.
 
Weitere Informationen


Wegetafel "Wandern im Heckengäu" beim Friedhof in Weil der Stadt (im Bild die linke der beiden Tafeln)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.