Heute wandern wir im Verlauf des Rundwanderwegs "Spaziergang durchs Täle" nördlich von Eislingen/Fils im Naturraum Östliches Albvorland.
Vom Startpunkt des Rundwanderwegs beim Wanderparkplatz "im Täle" folgt man dem in nördliche Richtung führenden Asphaltsträßchen, dem sogenannten Tälesweg. Es geht durch eine Voralblandschaft mit Blicken nach vorne in Richtung Rehgebirge und Hohenstaufen.
Ca. 970 Meter ab dem Wanderparkplatz kommt man zu einer zweifachen Weggabelung. Man nimmt hier den linken Wegast, der langsam in Richtung Waldrand aufwärts führt und eine westliche Richtung eingeschlägt. Die Beschilderung war hier im Sommer 2021 nicht ganz klar.
Man erreicht den Waldrand. Nach ca. 350 Metern im Wald stößt man auf einen querenden Forstweg ("Wachterweg"), dem man nach links folgt. Der Wachterweg fährt in südsüdwestlicher Richtung durch den Wald. Schließlich erreicht man wieder den Waldrand. Man kommt erneut in eine Streuobstwiesenlandschaft und hat jetzt schöne Blicke über das Filstal hinweg auf den Albtrauf der Göppinger Alb.
Schließlich erreicht man den Ortsrand von Eislingen/Fils. Hier biegt man nach links in die Hammenweilerstraße ab und geht am Ortsrand entlang. Am Ende der Hannenweilerstraße geht es geradeaus weiter. Ca. 280 Meter ab dem Ende der Hannenweilerstraße biegt man nach links auf einen Pfad ab. Dieser Pfad führt durch Wiesen zurück zum Wanderparkplatz im Täle.
Kleinteilige Voralblandschaft bei Eislingen/Fils |
Sitzbank entlang des Wanderwegs "Spaziergang durchs Täle" bei Eislingen/Fils |
Blick von nördlich Eislingen/Fils zum Trauf der Göppinger Alb |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.