Dienstag, 8. März 2022

Die Wegetafel "Wandern im Heckengäu" beim Bahnhof in Weil der Stadt

Beim Bahnhof in Weil der Stadt im Landkreis Böblingen steht gegenüber dem Bahnhofsgebäude eine Wegetafel.

Die Wegetafel ist im einheitlichen Layout gehalten, das der Landkreis Böblingen für die Wegetafeln vorgesehen hat. Im Landkreis Böblingen gibt es zahlreiche dieser Wegetafeln. Sie stehen an Bahnhöfen und Haltepunkten, an Wanderparkplätzen und an zentralen Punkten.

Die Wegetafel beim Bahnhof in Weil der Stadt befindet sich im Arbeitsgebiet des Schwarzwaldvereins. Der Titel der Wegetafel lautet: "Wandern im Heckengäu". Unter dem Titel wird der Name des Standorts angegeben. Den größten Teil der Wegetafel nimmt eine Karte der Umgebung ein, in die alle Wanderwege eingetragen sind.

Die Wegetafel bietet drei Wandervorschläge des Schwarzwaldvereins, darunter die Land.Tour PfadFinder. Als Wanderziele werden hervorgehoben: Der Predigtplatz, der Büchelberg, Würm & Weiher und Weil der Stadt. Besonders hervorgehoben wird der Rundwanderweg PfadFinder, eine der LandTouren im Landkreis Böblingen.

 

Wie kommt man hin?
Weil der Stadt ist der Endpunkt der S-Bahnlinie S6. Vom Bahnsteig geht man hinab in die Fußgängerunterführung und wendet sich unten nach links. Die Fußgängerunterführung endet bei der Bahnhofstraße. Hier steht auf der linken Seite gegenüber dem Bahnhofsgebäude die Wegetafel.
 
Weitere Informationen


Wegetafel "Wandern im Heckengäu" beim Bahnhof in Weil der Stadt: Im Bild steht die Wegetafel rechts des Zebrasteifens.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.