Donnerstag, 5. Mai 2022

Das neue Fontänenfeld auf dem Stuttgarter Marktplatz

Auf dem Stuttgarter Marktplatz wurde am 14. April 2022 ein neues Fontänenfeld in Betrieb genommen.

Das neue Fontänenfeld ist ein Bestandteil der Umgestaltung des Stuttgarter Marktplatzes, die sich von 2021 bis 2023 hinzieht.

Das neue Fontänenfeld wurde von der Bevölkerung gleich gut angenommen. An einer Längsseite des Fontänenfelds wurden Sitzbänke errichtet. Bei gutem Wetter wird man hier kaum mehr einen freien Platz finden. Auch Kinder spielen gerne mit den in der Höhe variablen Fontänen.

Viele kleinere und mittelgroße Städte in Baden-Württemberg besitzen seit längerer Zeit unterschiedlich gestaltete Fontänenfelder auf einem zentralen Platz. Diesbezüglich hatte also Stuttgart einen Nachholbedarf, der jetzt erfüllt ist.

Weitere Informationen
 
Das neue Fontänenfeld auf dem Stuttgarter Marktplatz

  
Das neue Fontänenfeld auf dem Stuttgarter Marktplatz mit dem Rathaus im Hintergrund


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.