Mittwoch, 20. Juli 2022

Die Zuwegung vom Bahnhof Murrhardt zum Premium-Spazierwanderweg "Felsenmeer"

Vom Bahnhof Murrhardt gibt es eine Zuwegung zum Premium-Spazierwanderweg "Felsenmeer".

Diese Zuwegung kommt dann in Frage, wenn man nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn anreist. Die Zuwegung endet beim Wanderparkplatz Unterer Riesberg nahe des Waldrands im Murrtal südöstlich von Murrhardt.

So richtig markiert ist die Zuwegung erst ab dem Feuersee am Rand der Altstadt von Murrhardt.

Vom Bahnhof begibt man sich in die Altstadt von Murrhardt mit dem Marktplatz. Am südlichen Ende des Marktplatzes befindet sich in einem Eckhaus das Naturpark-Zentrum des Naturparks Schwäbisch Fränkischer Wald. Hier biegt man nach rechts in die Rosengasse ab und kommt zur Straße "Klosterhof". Ihr folgt man in südliche Richtung. An deren Ende biegt man nach rechts in die Seegasse ab und kommt nach wenigen Metern zu Feuersee. Ab hier gibt es die Beschilderung der Zuwegung.

Man folgt nun der Friedenstraße in südöstlicher Richtung. An deren Ende biegt man nach links in die Römerstraße ab. Dann biegt man nach rechts in die Riesbergstraße ab. Kurz nach dem Ortsende geht es auf einem Treppenweg steil nach rechts aufwärts. Nach kurzer Zeit trifft man erneut auf die Riesbergstraße, ein Stockwerk weiter oben. Man folgt nun der Riesbergstraße nach links leicht abwärts bis zur Straßenkehre. Dort biegt man von der Straße nach rechts ab und folgt einem Forstweg in den Wald. Nach wenigen Metern befindet man sich auf dem Wanderparkplatz Unterer Riesberg.

Die Länge der Zuwegung ist ca. 1,7 Kilometer.

Weitere Informationen

Wegzeichen im Verlauf der Zuwegung zum Premium-Spazierwanderweg "Felsenmeer"