Dies ist der zweite von zwei hintereinanderfolgenden Posts in diesem Blog über eine Wanderung im Verlauf des Premium-Spazierwanderwegs "Felsenmeer" bei Murrhardt.
Im vorangegangenen Post haben wir mit der Wanderung begonnen und sind hierbei bis zum oberen Rand des Felsenmeers gekommen. Heute setzen wir die Wanderung fort.
Nach einiger Zeit führt der Weg steil und mit Kehren durch das Felsenmeer hinab. Dies ist der schwierigste Abschnitt des Rundwanderwegs. Gute Wanderschuhe und Trittsicherheit sind hier unabdingbar. Bei Schneelage oder Nässe ist dieser Weg ungehbar. Große Felsblöcke lagern hier herum. Der Weg versucht, zwischen ihnen hindurchzukommen.
Nach einiger Zeit kommt man wieder auf einen sicheren Forstweg. Im weiteren Verlauf kommt man am Römersee vorbei. Darauf erreicht man den Wanderparkplatz Unterer Riesberg. Dies ist ein alternativer Start-/Endpunkt für die Rundwanderung sowie der Endpunkt der Zuwegung vom Bahnhof Murrhardt.
Nun gilt es, jeden verlorenen Höhenmeter ab dem Startpunkt Oberer Riesberg wieder aufzusteigen. Der Pfad hinauf zum Riesbergturm ist ebenfalls bei Nässe rutschig und matschig. Schließlich erreicht man den Riesbergturm, einen Aussichtsturm. Vor allem die Sicht hinab ins Murrtal mit Murrhardt ist hier zu erwähnen.
In südlicher Richtung und leicht weiter ansteigend kommt man schließlich wieder zurück zum Wanderparkplatz Oberer Riesberg.
Im Felsenmeer bei Murrhardt |
Der Römersee bei Murrhardt |
Der Riesbergturm ist ein Aussichtsturm bei Murrhardt. |
Blick hinab auf Murrhardt |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.