Donnerstag, 26. Januar 2023

Die Grünanlage "Gaisburger Hang" im Stadtbezirk Stuttgart-Ost

Die Grünanlage "Gaisburger Hang" in Stuttgart-Ost befindet sich am Hang zwischen der Landhausstraße bzw. der Comburgstraße (oben) und der Wangener Straße (unten).

In den Jahren 2019/2020 hat das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart zahlreiche Grünflächen im ganzen Stadtgebiet beschildert und in Kategorien eingeteilt. Dazu gehört auch die Grünanlage Gaisburger Hang.

Ein Weg, der sich einmal verzweigt, führt von oben nach unten durch die kleine Grünanlage. Bei einem Besuch der Grünanlage im Jahr 2022 waren die Wege nicht im allerbesten Zustand. Die Grünanlage bedeckt einen ehemaligen Prallhang des Neckars. Nördlich anschließend an die Grünanlage befinden sich weitere Grünflächen bis zur Talstraße, die allerdings nicht öffentlich zugänglich sind.

 

Wie kommt man hin?
Die Stadtbahnhaltestelle "Wangener-/Landhausstraße" gibt es gleich zweimal, einmal im Verlauf der Landhausstraße und einmal im Verlauf der Wangener Straße. Gleich nordwestlich angrenzend an die Stadtbahnhaltestelle erstreckt sich die Grünanlage Gaisburger Hang.
 
Weitere Informationen


Blick von der Landhausstraße auf einen Teil der Grünanlage "Gaisburger Hang"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.