Der Aussichtspunkt Gustav-Siegle-Straße in Stuttgart-West befindet sich auf dem Dach eines Wasserbehälters oberhalb der hier für Autos gesperrten Gustav-Siegle-Straße.
Am Wochenende des 1. Advent 2023 gab es in Stuttgart reichlich Schnee - eher eine Seltenheit. Gleichzeitig war blauer Himmel angesagt. Da kann die Aussicht von so manchem Aussichtspunkt dann ganz anders als gewohnt sein.
Wie kommt man hin?
Eine Möglichkeit ist, mit der Buslinie 40 zur Haltestelle Kräherwald zu fahren. Bei der Einmündung Am Kräherwald / Zeppelinstraße quert man die stark befahrene Straße Am Kräherwald mit Hilfe der Fußgänger-Lichtsignalanlage. Nun folgt man der Straße Am Kräherwald wenige Meter in südwestliche Richtung. Dann biegt man nach links in die Gustav-Siegle-Straße ab. Ihr folgt man im weiteren Verlauf. Nach ca. 280 Metern im Verlauf der Gustav-Siegle-Straße mutiert diese Straße zu einem Fußweg. Nach weiteren ca. 330 Metern biegt man nach rechts ab und folgt einem Pfad hinauf zum Aussichtspunkt Gustav-Siegle-Straße. Die Entfernung von der Bushaltestelle ist ca. 940 Meter.
Weitere Informationen
Aussichtspunkte im Stadtbezirk Stuttgart-West im Post vom 21.04.2021 in diesem Blog
Winterlicher Blick vom Aussichtspunkt Gustav-Siegle-Straße in den Stuttgarter Talkessel mit dem Neckartal links hinten |
Blick vom Aussichtspunkt Gustav-Siegle-Straße in den Stuttgarter Talkessel |
Blick vom Aussichtpunkt Gustav-Siegle-Straße hinab nach Stuttgart-West: Links im Mittelgrund ist die bewaldete Karlshöhe. Dahinter erhebt sich auf dem Hohen Bopser der Fernsehturm. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.