Freitag, 29. März 2024

Gedenktafel für Hans Christian Andersen in der Rotebühlstraße in Stuttgart-West

Am Gebäude Rotebühlstraße 79 in Stuttgart-West befindet sich eine Gedenktafel für Hans Christian Andersen

Gemäß der Gedenktafel besuchte Hans Christian Andersen im Jahr 1860 Stuttgart und war bei seinem Verleger Carl Hoffmann in der Rotebühlstraße 79 zu Gast. Hans Christian Andersen war ein dänischer Dichter, geboren am 02. April 1805 in Odense und gestorben am 04. August 1875 in Kopenhagen. Seine Märchen, darunter die "Prinzessin auf der Erbse", "Das hässliche Entlein" und "Der standhafte Zinnsoldat" gehören zum Kanon der Weltliteratur.

Wie kommt man hin?
Das Gebäude Rotebühlstraße 79 befindet sich unmittelbar gegenüber dem Feuersee, in stadtauswärtiger Richtung gesehen auf der linken Seite der Rotebühlstraße. Unter der Rotebühlstraße befindet sich hier der S-Bahnhaltepunkt Feuersee.

Weitere Informationen
Der Stadtbezirk Stuttgart-West im Post vom 04.09.2016   

Gebäude Rotebühlstraße 79 in Stuttgart-West mit der Gedenktael für Hans Christian Andersen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.