Mittwoch, 10. April 2024

Die Thementafel "Geislingen, Stadtbezirk Eybach"

Beim Wanderparkplatz Felsental am südlichen Ortsrand von Geislingen-Eybach auf der Göppinger Alb befindet sich die Thementafel "Geislingen, Stadtbezirk Eybach".

Im oberen Teil der Tafel befindet sich ein kurzer Text zum Stadtbezirk Eybach. Im linken Drittel der Tafel gibt es Texte und Bilder zum Himmelsfelsen mit der Burg Hoheneybach, zur Mühlbachquelle und zu den Festen in Eybach. Das rechte Drittel der Tafel bietet Texte und Bilder zur Katholischen Kirche "Mariä Himmelfahrt", zur Waldkapelle, zum Eybacher Schloss und zum Adlerbrunnen. Im mittleren Titel der Tafel befinden sich drei großformatige Bilder von Eybach. Ein Aufsatz auf der Tafel zeigt das Wappen von Eybach.
 
Wie kommt man hin?
Es gibt Linienbusverkehr vom ZOB beim Bahnhof Geislingen/Steige nach Eybach. Die Busse fahren stündlich (montags bis freitags) und zweistündlich (samstags, sonntags und feiertags). Das gesamte Gebiet liegt im VVS-Tarifgebiet (Zone 7). In Eybach steigt man an der Bushaltestelle "Ortsmitte" aus. Von der Haltestelle geht man in südliche Richtung zur bereits sichtbaren Kirche Mariä Himmelfahrt. Von dort folgt man der Mühlbachstraße. An deren Ende führt ein Fußweg weiter. Der Fußweg mündet in die Felsentalstraße, der man nach links bis zu deren Ende folgt.
 
Mit dem Auto fährt man von Geislingen an der Steige nach Eybach und biegt dort nach rechts in die Felsentalstraße ab. Bei deren Ende befindet sich der Wanderparkplatz Felsental.  
 
Weitere Informationen
 
Eybach - ein Stadtbezirk von Geislingen an der Steige im Post vom 20.01.2024 in diesem Blog 

Beim Wanderparkplatz "Felsental" bei Geislingen-Eybach mit der Thementafel rechts im Bild


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.