Mittwoch, 26. Juni 2019

Neue Wanderkarte 1:25.000 Blatt W220 Welzheim


Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung LGL hat im April 2019 die neue Wanderkarte W220 Welzheim im Maßstab 1:25.000 herausgebracht.

Der Titel "Welzheim" der Karte mag etwas missverständlich sein. Denn zur Hauptsache bildet die Karte das Remstal zwischen Remseck und Lorch ab. Das ist auch ein Grund, weshalb die Karte im Frühjahr 2019 veröffentlicht worden ist. Denn die Karte zeigt auch bereits das neue Wanderwegenetz, das zur Remstal Gartenschau 2019 eingerichtet worden ist.

Dazu gehören der neue Weitwanderweg RemstalWeg sowie zahlreiche neue örtliche Wanderwege in den 16 Kommunen (z.B. Korb, Weinstadt und Winterbach) die die Remstal Gartenschau veranstalten.

Die beidseitig bedruckte Karte, die in Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Albverein entstanden ist, hat die ISBN 978-3-86398-446-5. 

Im Osten reicht das Kartenbild bis zum Ortsrand von Schwäbisch Gmünd, im Westen bis Stuttgart-Bad Cannstatt, im Norden bis Allmersbach im Tal und im Süden bis Weinstadt-Strümpfelbach.



Die folgenden Weitwanderwege sind in der Karte mit einem Wegabschnitt verzeichnet:
Main-Neckar-Rhein-Weg (HW 3)
Limes-Wanderweg (HW 6)
Schwäbische Alb-Oberschwaben-Weg (HW 7)
Stromberg-Schwäbischer Wald-Weg (HW 10)
Georg-Fahrbach-Weg
Neckarweg
Württembergischer Wein-Wanderweg
RemstalWeg
Stuttgarter Rundwanderweg
Jakobusweg Rothenburg-Rottenburg
Martinusweg
Mühlenwanderweg
Rems-Murr-Wanderweg.


Hier gibt es eine Übersicht über die 16 Kommunen der Remstal Gartenschau 2019. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen dieser Kommunen befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Wanderwege in und bei Weinstadt. Von dort sind alle Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen Wanderwegen befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Wanderwege in und bei Winterbach. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Winterbach befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Wanderwege in und bei Remshalden. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Remshalden befassen, verlinkt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Wanderwege in und bei Korb. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Korb befassen, verlinkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.