Der im Jahr 2016 eröffnete Esslinger Weinerlebnisweg hat im Jahr 2020 nachträglich eine wegweisende Beschilderung bekommen.
Damit wird der Esslinger Weinerlebnisweg auch für spontane Besucher sowie für Besucher, die sich nicht vor dem Weinspaziergang über den Weg informiert haben, begehbar.
Was lange währt, wird endlich gut - so möchte man sagen. Schon ab dem Jahr 2016 hieß es, dass der Esslinger Weinerlebnisweg eine Beschilderung erhalten hätte. Damit waren aber nur die Thementafeln gemeint, die im Wegverlauf aufgestellt wurden. Empfehlen konnte man den Esslinger Weinerlebnisweg bisher nicht - eben wegen der bisher fehlenden wegweisenden Beschilderung. Das hat sich jetzt geändert. Allerdings gibt es hier in diesem Blog keine Garantie, dass wirklich an jeder Wegverzweigung nun eine wegweisende Beschilderung vorhanden ist.
Der Esslinger Weinerlebnisweg besteht aus zwei Wegteilen. Der 3,3 Kilometer lange Felsenweg beschreibt einen Rundweg mit Start-/Endpunkt an der Esslinger Frauenkirche. Der 3 Kilometer lange Kelterweg ist ein Streckenweg. Dieser Weg führt von der Esslinger Frauenkirche bis zur Kelter in Mettingen.
Wegweisende Beschilderung im Verlauf des Felsenwegs des Esslinger Weinerlebniswegs |
Wegweisende Beschilderung im Verlauf des Kelterwegs des Esslinger Weinerlebniswegs |
Wegweisende Beschilderung im Verlauf eines gemeinsamen Abschnitts von Felsenweg und Kelterweg des Esslinger Weinerlebniswegs |
Wegweisende Beschilderung im Verlauf des Kelterwegs des Esslinger Weinerlebniswegs |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.