Samstag, 16. Oktober 2021

Das Riesenrad am Schlossplatz in Stuttgart-Mitte

Im Zeitraum vom 2. Oktober 2021 bis Ende 2021 ist an der Schnittstelle von Schlossplatz und Ehrenhof des Neuen Schlosses in Stuttgart-Mitte ein Riesenrad in Betrieb.

Eigentlich sollte ein solches Riesenrad auf dem Cannstatter Volksfest seine Runden drehen. Weil aber das Cannstatter Volksfest wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal auch im Jahr 2021 ausfällt, hat man sich dazu entschlossen, dass ein Riesenrad in die Stuttgarter Innenstadt geholt wird und dort wesentlich länger in Betrieb bleibt als es beim Cannstatter Volksfest der Fall gewesen wäre.

Von einem Riesenrad bietet sich eine interessante Aussicht. Diese Aussicht ist temporär. Wenn das Riesenrad abgebaut sein wird, kann man sie nicht mehr genießen. 

Deshalb wird es hier in diesem Blog in der nächsten Zeit einige Posts geben mit einigen Details der Aussicht vom Riesenrad. Bald werden die Bilder Geschichte sein.

Blick vom Stuttgarter Riesenrad auf das Neue Schloss im Post vom 19.10.2021

Blick vom Stuttgarter Riesenrad auf den Schlossgarten und den Hauptbahnhof im Post vom 20.10.2021

Blick vom Stuttgarter Riesenrad auf den Karlsplatz und den Charlottenplatz im Post vom 22.10.2021

Blick vom Stuttgarter Riesenrad auf den Schlossplatz im Post vom 23.10.2021

Weitere Informationen (geplant)
Aussichtspunkte und Aussichtsstraßen im Stadtbezirk Stuttgart-Mitte im Post vom 30.01.2022 

Riesenrad auf dem Stuttgarter Schlossplatz - ein zeitlich begrenztes Vergnügen

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.