Am 29. September 2023 wurden in Stuttgart-Freiberg (Stadtbezirk Stuttgart-Mühlhausen) das neue Dienstgebäude der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg sowie der neue Christian-Härle-Platz eröffnet.
Zehn Jahre lang, von 2013 bis 2023, wurde das Dienstgebäude der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg umgebaut und teilweise neugebaut. Es entstanden 24.000 m² Büro- und Beratungsfläche. Der Umbau/Neubau erfolgte bei laufendem Betrieb. Das führte zu der langen Bauzeit.
Die Bestandsgebäude wurden energetisch saniert. Die Neubauten und sanierten Bestandsbauten beziehen ihren Kälte- und Heizenergiebedarf zu 70 Prozent aus regenerativen Quellen.
Der Platz vor dem Haupteingang des Dienstgebäudes wurde neugestaltet und nach Christian Härle benannt. Eine Stele informiert über Christian Härle. Er war ein NS-Widerstandkämpfer und in der Nachkriegszeit der erste Präsident der damaligen Landesversicherungsanstalt Württemberg.
Das neue Dienstgebäude der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg |
Auf dem neugestalteten Christian-Härle-Platz vor dem Dienstgebäude der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg in Stuttgart-Freiberg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.