Mittwoch, 25. September 2019

Aussicht vom Monopteros bei Winterbach

Vom Monopteros, der in Hanglage am linken Berghang des Remstals bei Winterbach steht, bietet sich ein schöner Blick auf das umgebende Remstal.

Der Monopteros bei Winterbach ist eine der 16 Stationen der Remstal Gartenschau 2019. Der Monopteros war das Thema im vorangegangenen Post in diesem Blog.

Der Blick vom Monopteros geht von Nordwesten über Norden nach Nordosten. Man sieht die zu Remshalden gehörenden Ortsteile Geradstetten, Hebsack und Rohrbronn sowie einen Teil des Gewerbegebiets von Winterbach. Eindrucksvoll zeigt sich der rechte Hang des Remstals, der hinaufleitet zu den Berglen, einer schönen Höhenlandschaft und einem Ausläufer der Schwäbisch-Fränkischen Waldberge.

Hier gibt es eine Übersicht über die Wanderwege in und bei Winterbach. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Winterbach befassen, verlinkt.
Blick vom Monopteros bei Winterbach in nordwestliche Richtung: Man blickt hier auf einen Teil der Gemeinde Remshalden. Die Häuser in der rechten Bildhälfte gehören zum Ortsteil Hebsack. Die Häuser in der linken Bildhälfte gehören zum Ortsteil Geradstetten. Der im Bild sichtbare rechte Hang des Remstals steigt zu den Berglen an, einem Ausläufer der Schwäbisch-Fränkischen Waldberge. 
Blick vom Monopteros bei Winterbach in nördliche Richtung: Die Ortschaft rechts oben am Berghang heißt Rohrbronn und ist ein Ortsteil von Remshalden. Die Ortschaft links unten am Hang heißt Hebsack und gehört ebenfalls zu Remshalden. Der neue RemstalWeg, ein Weitwanderweg, verläuft über die Höhen im Hintergrund. 
Blick vom Monopteros bei Winterbach in nordnordöstliche Richtung: Links im Bild sieht man ein paar Häuser von Remshalden-Rohrbronn. In der Bildmitte tieft sich das Krebsbachtal in die Berglen ein.
Blick vom Monopteros bei Winterbach in nordöstliche Richtung: Im Talboden der Rems sieht man hier ein paar Gebäude des Industriegebiets von Winterbach. Der Ortskern von Winterbach ist rechts des Bilds und wird von Bäumen verdeckt. Rechts im Hintergrund sieht man den Grafenberg, einen markanten Eckpunkt des rechten Remshangs bei Schorndorf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.