Dienstag, 3. Dezember 2019

Der neugestaltete Seeplatz in Korb

Im Vorfeld der Remstal Gartenschau 2019 wurde der zentrale Seeplatz in Korb neu gestaltet.

Der neugestaltete Platz wurde am 22.09.2018 eingeweiht. Der überraschend weite Platz beherbergt eine Seeanlage mit Sprudlern. Auf dem Seeplatz befindet sich auch ein WC- und Technikgebäude, das gleichzeitig als Ausgabetheke für das Eiscafe am Seeplatz dient. Der 80 mal 60 Meter große Platz umfasst auch Grünflächen, Sitzbänke und Kunstobjekte.

Auf dem Seeplatz in der Nähe der Bushaltestelle wurde auch eine Infotafel zu den Wanderwegen in und bei Korb aufgestellt. Der Rundwanderweg Starenweg beginnt und endet auf dem Seeplatz

Wie kommt man hin?
Mit dem Linienbus ist der Seeplatz in Korb schnell und einfach zu erreichen, z.B. ab dem Bahnhof Waiblingen. Die Bushaltestelle befindet sich am nordwestlichen Rand des Platzes. Sie wurde mit zwei Bussteigen ebenfalls neu gestaltet und barrierefrei ausgebaut.  


Hier gibt es eine Übersicht über die Wanderwege in und bei Korb. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Korb befassen, verlinkt.

See mit Sprudlern auf dem Seeplatz in Korb
Mann mit Koffer auf dem Seeplatz in Korb
Fontäne, Fahnen und Grünanlage auf dem Seeplatz in Korb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.