Im Jahr 2019 hat das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart zahlreiche Grünanlagen im ganzen Stadtgebiet beschildert. Damit ist jetzt der offizielle Name vieler kleinerer Grünanlagen, die bisher de facto namenlos waren, bekannt geworden. Zu diesen Grünanlagen gehört auch "Aussichtsplatz Eduard-Pfeiffer-Straße (Kriegsbergturm)".
Die Grünanlage Aussichtsplatz Eduard-Pfeiffer-Straße (Kriegsbergturm) umfasst eine kleine Grünfläche südöstlich der Eduard-Pfeiffer-Straße und einen Aussichtsplatz. Die Sicht auf die Stuttgarter Innenstadt ist durch Bewuchs etwas eingeschränkt.
Wie kommt man hin?
Mit der Buslinie 44 fährt man vom Hauptbahnhof in Richtung Killesberg bis zur Bushaltestelle Am Kriegsbergturm. Die Haltestelle befindet sich im Verlauf der Birkenwaldstraße. Man folgt der Birkenwaldstraße von der Haltestelle wenige Meter bergaufwärts. Dann biegt man nach links in die Straße Im Himmelsberg ein. Bei der gleich darauffolgenden Straßengabelung nimmt man den rechten Straßenast (Straße Am Kriegsbergturm) und folgt ihr bis zur Kreuzung mit der Eduard-Pfeiffer-Straße.
In diese Straße biegt man nach links ein. Bald erreicht man die Grünanlage Aussichtsplatz. Sie befindet sich auf der linken Straßenseite (Talseite). Die Entfernung von der Bushaltestelle bis zur Grünanlage ist ca. 380 Meter.
Weitere Informationen
Der Stadtbezirk Stuttgart-Nord im Post vom 14.10.2016
Parks und Grünanlagen im Stadtbezirk Stuttgart-Nord im Post vom 29.02.2020
In der kleinen Grünanlage "Aussichtsplatz Eduard-Pfeiffer-Straße (Kriegsbergturm)" in Stuttgart-Nord |
Der Aussichtsplatz bei der Eduard-Pfeiffer-Straße in Stuttgart-Nord |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.